Aktuelles

Landesgartenschau Wangen im Allgäu

Landesgartenschau Wangen im Allgäu Ganztägig

Anfangsdatum:  26/04/2024
Enddatum:  06/10/2024
Ort: Wangen im Allgäu
Auf der diesjährigen Landesgartenschau im schönen Allgäu bin ich mit diesem Holzgrabmal aus Weymouthskiefer vertreten. Viel Spaß beim anschauen.
Gartenschau Balingen 2023
Beendet

Gartenschau Balingen 2023 Ganztägig Beendet

Anfangsdatum:  05/05/2023
Enddatum:  24/09/2023
Ort: Neue Straße 31, 72336 Balingen
Ich nehme mit zwei Holzgrabmale, einmal für eine Urnengrabanlage aus Afzelia, einmal für ein Einzelgrab aus Eichean der Balinger Gartenschau 2023 auf der Schwäbischen Alb teil.
Bundesgartenschau (BUGA) Mannheim 2023
Beendet

Bundesgartenschau (BUGA) Mannheim 2023 Ganztägig Beendet

Anfangsdatum:  14/04/2023
Enddatum:  08/10/2023
Ort: Mannheim
Beim deutschlandweiten Wettbewerb für Grabmalgestalter wurde meine Arbeit, Stele aus Eichenholz, mit der Silbermedaille durch die Jury ausgezeichnet.
Ausstellung MenschSein
Beendet

Ausstellung MenschSein Beendet

Anfangsdatum:  30/10/2022 11:00
Enddatum:  11/12/2022 18:00
Ort: Bürgerzentrum Krone-Ladhof, Ladhof 5, 9215 Elzach
Einladung zur Ausstellungseröffnung MenschSein Holzbildhauerei von Martin Schonhardt und Helmut Kubitschek.

Die Vernissage ist am Sonntag den 30. Oktober ab 11 Uhr.
Begrüßung durch Bürgermeister Roland Tibi, Laudatio Richard Leibinger. Die Künstler sind anwesend.

Bürgerzentrum Krone-Ladhof, Ladhof 5, 79215 Elzach.
Kontakt: kunstinitiative-elzach@web.de
Öffnungszeiten: Sa und So 14 – 18 Uhr und Mi 16 – 19 Uhr
Landesgartenschau 2022 in Neuenburg am Rhein
Beendet

Landesgartenschau 2022 in Neuenburg am Rhein Ganztägig Beendet

Anfangsdatum:  22/04/2022
Enddatum:  03/10/2022
Ort: Neuenburg am Rhein
In der Zähringerstadt Neuenburg am Rhein findet von 22. April bis 03. Oktober 2022 die Landesgartenschau statt. „Eine Stadt geht zum Rhein“ lautet die Devise.

Mit diesem Holzgrabmal nehme ich an diesem Ausstellungsprojekt teil.
Ausstellung TALITA KUM - Steh auf!
Beendet

Ausstellung TALITA KUM - Steh auf! Ganztägig Beendet

Anfangsdatum:  03/04/2022
Enddatum:  16/10/2022
Ort: Kloster Hegne, Hotel St. Elisabeth, 78476 Allensbach-Hegne
62 künstlerische Positionen zu einer hochaktuellen Erzählung. 
3. April bis 16. Oktober 2022 - täglich 10-17 Uhr

Pandemiebedingt wird die Ausstellung nicht mit einer Vernissage eröffnet. Das Begleitprogramm sowie Führungen zur Ausstellung erfahren Sie unter www.kloster-hegne.de oder aus der Tagespresse. Gruppen werden um vorherige Anmeldung gebeten.

Mit dieser Arbeit nehme ich an diesem Ausstellungsprojekt teil.

Hier sehen Sie das Präsentationsvideo meiner Arbeit.

Informationen
Landesgartenschau Überlingen 2021
Beendet

Landesgartenschau Überlingen 2021 Beendet

Anfangsdatum:  09/04/2021 00:00
Enddatum:  17/10/2021 00:00
Ort: Überlingen am Bodensee
Mit diesem Grabmal aus Eichenholz mit einer modellierten Figur in Bronze bin ich auf der diesjährigen Landesgartenschau Überlingen vertreten, viel Spaß beim Ansehen!

Bei dem Wettbewerb  „Liebevolle Orte der Erinnerung“ - Die Schaugräber der badischen Friedhofsgärtner auf der Landesgartenschau in Überlingen 2021 gewann ich gemeinsam mit meinem Kollegen Weggler den 1. Platz.